Unser Team

Meine Yogazeit

Wie schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! Wir freuen uns sehr, Dich auf Deinem ganz persönlichen Yogaweg begleiten zu dürfen. Damit Du weißt, wer Dich in Deinem Kurs erwartet, möchten wir uns kurz vorstellen:    

Alexandra

Namasté,

mein Name ist Alexandra, seit über 10 Jahren lebe ich im Leinebergland und fühle mich in der Landschaft und mit den Menschen hier sehr wohl.

Meine Yogapraxis begann vor ca 20 Jahren, mit zwei kleinen Kindern und auf der Suche nach Balance. Seitdem bin ich überzeugt, dass Yoga eine der besten Möglichkeiten ist, die eigene innere Balance durch Bewegung im Einklang mit dem Atem wieder herzustellen und zu erhalten.

Angefangen habe ich mit Hatha Yoga (4 Jahre bei Marlies Wiese) und habe schon während dieser Zeit meine Liebe für das Vinyasa Yoga entdeckt – Meditation in Bewegung, könnte man sagen. Von da an habe ich mich on und off autodidaktisch und mit Anleitung (Yogamour, München und 6 Jahre mit Adriene Mishler) weiterentwickelt. Seit 2022 bin ich Yoga-Trainerin mit Schwerpunkt Yoga + Burnout. 

Du wirst mich Mittwochs im „Hatha Flow“ Kurs finden – hier geht es um Dich, Atem, Bewegung und Ankommen.

PATANJALI sagt: „Yoga ist das zur Ruhe bringen der Bewegung im Geiste.“ 

Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem persönlichen Yogaweg ein Stück begleiten zu dürfen, Alexandra

Screenshot

Susan

Mein Name ist Susan. Ich bin zertifizierte LIEBLINGSFACH- und Achtsamkeitstrainerin, Physiotherapeutin und Mutter von zwei wunderbaren Kindern. Als Achtsamkeitstrainerin für Kinder leite ich die Kinder an, Meditation, Achtsamkeit & Entspannung spielerisch zu erfahren und in den Alltag zu übertragen. 

Meine Vision ist es, die Kinder schon vor dem Schuleintritt für die Achtsamkeit zu sensibilisieren und somit den Übergang so angenehm wie möglich zu gestalten. 

Ab dem 22. April biete ich bei MEINE YOGAZEIT montags um 16 Uhr Kinderkurse (jeweils 45 Min.) für Kinder im Alter von 6-9 Jahren an.

Ausserdem könnt Ihr bei mir Ölmassagen mit den wunderbaren Doterra-Ölen buchen. Meldet Euch gerne direkt bei s.timpe@web.de.

Herzensgrüße, Eure Susan

Simone

Namasté,

mein Name ist Simone. Ich wohne seit mittlerweile 5 Jahren im schönen Leinebergland und freue mich sehr darauf, Deinen ganz persönlichen Yogaweg mit Dir zusammen zu gehen.

Mein Weg begann vor ziemlich genau zehn Jahren, während meiner ersten Indienreise. Seitdem ist Yoga aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Vor einigen Monaten traf ich die Entscheidung, mich voll und ganz meinem langjährigen Herzenswunsch – Yoga nicht nur selbst zu leben und zu fühlen, sondern dieses Gefühl auch weiterzuvermitteln – zu folgen. So entstand „Meine Yogazeit“ . Meine 500 Std. Hatha-Yogalehrerausbildung habe ich bei Nadja Haase in Hamburg absolviert- ebenso die Ausbildung zur Kinder- (und Jugend- ) yogalehrerin und Kinderyogatherapeutin. Bei Katharina Middendorf (NIVATA, Berlin) durfte ich die Fähigkeiten zur Prä- und Postnatal-Yogalehrerin erwerben.

Auf der Grundlage des Hatha Yoga unterrichte ich mit Herz und Seele bedürfnisorientiertes Yoga. 

Ich lade Dich herzlich ein, Deinen Körper zu spüren, Deinen Atem zu schulen, Deinen Geist zu lenken und in einer außenorientierten Welt Kontakt zu deinem Inneren zu finden.

„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren“ B.K.S. IYENGAR

Ich freue mich auf Dich, Deine Simone

Kontakt

Bei Fragen bin ich jederzeit erreichbar

Dein Wegweiser in Meine Yogazeit